Das Luruper Forum: Aktiv für die Belange des einwohnerstärkten Stadtteils Altonas

(Foto: anDReg) Das Luruper Forum: Aktiv für die Belange des einwohnerstärkten Stadtteils Altonas

Geschäftsführung Luruper Forum

Als Vertreter der Bezirksfraktion DIE LINKE engagiere ich mich im Luruper Forum und seiner Geschäftsführung. Die Geschäftsführung tagt monatlich, um die Sitzungen des Luruper Forums vorzubereiten. Das Luruper Forum ist der Stadtteilbeirat für Lurup. Auf der Internetseite des Luruper Forums wird die Tätigkeit dieses Gremiums so beschrieben:

„Hier arbeiten Luruper Bürger/innen, Mitglieder von Vereinen, Initiativen, Parteien und Fraktionen, Mitarbeiter/innen von Kirchen, Schulen und anderen sozialen Einrichtungen, Unternehmen und Verwaltung zusammen. Im Luruper Forum werden Neuigkeiten aus dem Stadtteil ausgetauscht, Anliegen und Probleme vor Ort mit den Zuständigen aus Politik und Verwaltung erörtert, Ideen und Initiativen vorgestellt und beraten. Gemeinsames Ziel ist die Verbesserung der Lebenssituation im Stadtteil – insbesondere auch für die Bewohner/innen der Fördergebiete Lüdersring, Lüttkamp und Flüsseviertel.“

Als Abgeordneter der Bezirksfraktion DIE LINKE bereitet es mir sehr viel Freude, mich vor Ort in Lurup für diese Ziele zu engagieren.